Unsere IG im Dezember

Die engagierten Gymnasiasten der IG veranstalten im Dezember neben dem monatlichen FairTrade-Stand und dem Grillen den Verkauf der von Tina Lai gestalteten Weihnachtskarten. Jeder kann eine Weihnachtskarte kaufen, mit lieben Grüßen an jemanden aus der Schulgemeinschaft versehen und in den IG-Briefkasten werfen. Die Weihnachtswichtel der IG versehen diese dann mit einem Nikolaus aus fair gehandelter Schokolade und verteilen sie vor Weihnachten an die Adressaten.

Des Weiteren wurden wieder fleißig liebevoll gepackte Weihnachtstütchen in den Klassen gesammelt. 50 wurden bei der Tafel in Uetze und über 200 in Burgdorf verteilt, um den Kindern der Besucher eine Weihnachtsfreude zu bereiten.

Außerdem wurde dem Tierheim in Burgdorf und dem Hospiz Luise der Erlös aus dem Martinsmarkt von je 425 Euro übergeben.

Ein Hoch auf unsere IG!