Das Gymnasium

Das Gymnasium Uetze, das im Jahr 2019 sein 70-jähriges Bestehen feiern konnte (vgl. hierzu die Festschrift), liegt im ländlichen Raum östlich der niedersächsischen Landeshauptstadt Hannover im Schulzentrum Uetze. Unsere Schülerinnen und Schüler kommen aus der Gemeinde Uetze, die neun Ortschaften umfasst.
Darüber hinaus besuchen auch Kinder und Jugendliche aus umliegenden Gemeinden wie Arpke, Bröckel, Plockhorst, Sievershausen, u.v.m. unsere Schule.
Auf der Grundlage eines Kooperationsvertrages arbeiten die Lehrkräfte des Gymnasiums mit allen Grundschulen in der Gemeinde und der Aurelia-Wald-Gesamtschule (IGS) gut zusammen.
In Zusammenarbeit mit der Gemeindeverwaltung wird die Ausstattung der Schule planvoll und regelmäßig modernisiert.