Förderverein

Ursprung des Fördervereins ist der bereits 1949 gegründete Schulverein des Gymnasiums Uetze, der den Grundstein für unsere Schule legte.
Vor einigen Jahren schlossen sich der Schulverein  und der Verein ehemaliger Schüler zum Förderverein des Gymnasiums Unter den Eichen Uetze zusammen.

Auch wenn sich die Aufgabenschwerpunkte seit 1949 stark verändert haben, so hat der Förderverein doch auch heute noch eine große Bedeutung für das Schulleben.
Die Einnahmen durch Mitgliedsbeiträge und verschiedene Verkaufsaktionen im Rahmen von Schulveranstaltungen kommen allen Schülern zugute. Lehrer und Schüler können jederzeit Wünsche äußern, über die unbürokratisch entschieden wird. So wurden in den vergangenen Jahren diverse Schulfreizeiten unterstützt, unterrichtsübergreifende Projekte gesponsert, Schulplaner angeschafft, und noch vieles mehr.
Vielleicht haben wir Ihr Interesse geweckt?!  Unterstützen Sie uns, es kommt Ihren Kindern zugute.

Sie erreichen den Förderverein bequem unter der Email: foerderverein@gymnasium-uetze.de

Die Mitglieder unseres aktuellen Fördervereins