Gymnasium Unter den Eichen Uetze

Gymnasium Unter den Eichen Uetze

"Miteinander leben und lernen in Geborgenheit und Überschaubarkeit"

Allgemein

Welttag des Buches

Mit der 5B zum „Welttag des Buches“ Am 23. April jeden Jahres findet der Welttag des Buches statt, an dem Schülerinnen und Schüler der 4. und 5. Klassen von Buchhändlern der Region und der Stiftung Lesen ein Buch mit einer spannenden Geschichte geschenkt bekommen.

Anlässlich dieses Ereignisses sind wir mit unserer Klasse 5B, unserer Klassenlehrerin Bianca Stengel und dem FSJler der Ganztagsschule Uetze Marc Lefeld nach Burgdorf in die Buchhandlung Wegener gefahren. Dort hat jeder von uns das Buch „Das geheimnisvolle Spukhaus“ von Henriette Wich von Frau Wegener geschenkt bekommen und wir haben dazu in Kleingruppen Rätsel zu dem Buch gelöst.

Anschließend haben wir noch einiges über den Buchhandel erfahren, bevor wir den Ausflug mit einer leckeren Kugel Eis, das aus der Klassenkasse bezahlt wurde, beendet haben.

geschrieben von Merle Fasch (5B) und Bianca Stengel

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu.

Datenschutzerklärung