Herzlich Willkommen am Gymnasium

Am Gymnasium Unter den Eichen wurden am Freitag, den 26.08.22, die Schüler*innen der 5a, der 5b und der 5c nacheinander eingeschult.

Mit grünen Herzluftballons auf der Bühne der Agora und dem Lied „Herzlich Willkommen am Gymnasium“ der Musical-AG unter der Leitung von Jasmin Sönksen wurden die neuen Gymnasiast*innen liebevoll begrüßt. Schulleiterin Andrea Wundram sagte, dass sie den Fünftklässler*innen wünscht, dass sie mit Freude lernen und ihre – vielleicht auch bisher unerkannten – Talente entdecken.

Rebecca Grüner wies auf das Ganztagsangebot der Gemeinde hin, zu dem auch die Hausaufgabenbetreuung gehört. Beratungslehrerin Maike Holtmann wünschte den Fünftklässler*innen eine tolle Klassengemeinschaft und ermunterte sie, sie bei Problemen sofort anzusprechen.

Danach stellten sich das jeweilige Klassenleiterteam und die jeweiligen Pat*innen aus den achten Klassen vor. Diese mögen die „Neuen“ vielleicht eher bei organisatorischen Unsicherheiten fragen als die Lehrkräfte. Die Pat*innen begleiten die Fünftklässler*innen auch in den ersten Tagen.

Beim Verlassen der Agora, um ein Klassenfoto zu machen, versüßte Andrea Wundram den Fünftklässler*innen mit einer Kleinigkeit den Start am Gymnasium. Die Eltern konnten sich noch an einem Stand der Abiturient*innen laben.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu.

Datenschutzerklärung