Gymnasium Unter den Eichen Uetze

Gymnasium Unter den Eichen Uetze

"Miteinander leben und lernen in Geborgenheit und Überschaubarkeit"

AllgemeinStartseite

Schnuppertage für Grundschüler*innen

Vom 14.-16.März 2023 waren nach der dreijährigen Corona-Zwangspause endlich wieder einmal die Grundschüler*innen der Gemeinde Uetze zu Gast bei uns am Gymnasium udE und haben erlebt, wie das so ist bei uns…

An jedem der drei Tage war eine andere fünfte Klasse als Gastgeber für die Besucher da. Die Grundschüler*innen wurden immer vom Bus oder aus der Eingangshalle abgeholt und freundlich im Empfang genommen sowie in die Räume escortiert. Geschnuppert wurde in den Fächern Musik, Deutsch, Englisch oder auch in Biologie, Mathe, Kunst und Geschichte. Natürlich waren die Mensa und die vielen Pausenhöfe ebenfalls interessant und wurden neugierig erkundet.

Das waren aufregende Tage!  Danke an alle für den netten Besuch und Dankeschön an die Fünfer die gute Betreuung der Gäste!

Man sieht sich wieder in Jahrgang 5 im neuen Schuljahr.

Die Anmeldungen finden vom Montag, 08. Mai bis Freitag, 12. Mai 2023 vor Ort statt. Ab sofort können  telefonisch Termine zur Anmeldung am Gymnasium unter 05173/982 610 vereinbart werden.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu.

Datenschutzerklärung