Die Musical-AG bringt Weihnachtsstimmung in die Seniorenheime

Am 20. Dezember 2022 machten sich die Schülerinnen und Schüler der Musical-AG des Gymnasiums Unter den Eichen unter der Leitung von Friederike Sinagowitz und Christine Krüger auf den Weg zu den Seniorenheimen Fips und Mühle-Amme. Dort sangen sie gemeinsam mit den alten Menschen bekannte Advents- und Weihnachtslieder.

Zur Eröffnung wurde „Alle Jahre wieder“ gesungen. Danach begrüßte Christine Krüger die Bewohner*innen und drückte ihre Freude darüber aus, dass sie nun nach der Corona-Pause wieder persönlich kommen dürfen.

Mit Liedern wie „Morgen, Kinder, wird’s was geben“ oder „Hört der Engel helle Lieder“ erfreuten die Schüler*innen die Herzen der Senior*innen.

Zum Abschluss sangen sie „Fröhliche Weihnacht überall“ und wurden mit Applaus sowie Kakao und Keksen belohnt.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu.

Datenschutzerklärung