„Einfach mal Luppen!“ – Erfolgreiche Kreismeisterschaft im Ramlingen
Jugend trainiert für Olympia – Fußball WKIII.
Am 08. Mai 2025 fanden in Ramlingen die Kreismeisterschaften im Rahmen von Jugend trainiert für Olympia statt – und unsere Fußballmannschaft zeigte sich defensiv stabil und offensiv mutig!
Im ersten Spiel trafen wir im Derby auf das Gymnasium Burgdorf. In einem intensiven, körperbetonten Spiel agierten wir im 4-2-3-1-System, konnten uns einige gute Chancen erarbeiten, mussten uns aber am Ende knapp mit 0:1 geschlagen geben.
Doch das Team blieb ruhig – und schlug im zweiten Spiel gegen die IGS Isernhagen eindrucksvoll zurück. Mit viel Offensivdruck und sehenswertem Kombinationsspiel gelang ein souveräner 3:0-Erfolg. Den Torregen eröffnete Theo, bevor Joker Noah U. doppelt einnetzte. Die Abwehr um Torwart Marlon, Till, Lian, Niklas und Erik stand sicher und harmonierte hervorragend. Die Mittelfeld-Zentrale mit Kapitän Jakob, Luis und Emil kontrollierte das Spiel. Auf den Flügeln wirbelten abwechselnd Theo sowie die beiden Noahs. Im Sturm arbeiteten Christian, Thorge und Jan unermüdlich gegen Ball und Gegner.
Dann das Finale um den Einzug in die nächste Runde – gegen das Gymnasium Isernhagen. Ein Spiel auf Messers Schneide. Lange stand es 0:0, bis Emil einen genialen Moment hatte: Mit der Hacke spielte er den Ball durch die Beine des Gegners in den Lauf von Theo – der mit einem eleganten Lupfer ins kurze Eck vollendete. 1:0 – der Sieg war perfekt, der Jubel riesig.
Ein besonders schöner Moment: Auf der Hinfahrt hatten einige Spieler noch darüber philosophiert, ob schon mal jemand ein Tor per Lupfer erzielt hätte. Bis dahin konnte niemand diese Frage mit Ja beantworten.
Fazit: “Einfach mal Luppen”- wie die Kroos Brüder. Gesagt, getan.
Coach Paul und Herr Mascher zeigten sich hochzufrieden mit ihrer Mannschaft – und freuten sich auf die nächste Runde.
Michael Mascher (JtfO-Team)

